It‘s about Leadership

Collaboration Deep Dive

Mit unserem Teamentwicklungs-Deep-Dive heben wir Teams und Bereiche auf das nächste Level, mit einem klaren Fokus auf das gemeinschaftliche Gestalten von Organisation, Strukturen und Zusammenarbeit.

Was habt Ihr danach in den Händen?

  • Ihr bekommt ein tiefgehendes Verständnis davon, welche Phänomene auf euch als Team / Bereich wirken, und wie sie eure Zusammenarbeit beeinflussen
  • Ihr entwickelt einen klaren Blick auf die Stellhebel, die euch zur Verfügung stehen, um eure Zusammenarbeit zukunftsfähig zu gestalten
  • Ihr habt einen ausführlichen Bericht zur Verfügung, um die weitere Umsetzung zu gestalten
  • Ihr könnt all dem, was da noch kommen mag, durch kluges gemeinschaftliches Handeln begegnen

Was sind die Rahmenbedingungen?

  • Durchführung idealerweise in einem Zeitraum von 3-4 Monaten
  • Teams bis zu einer Größe von 15 Personen
  • Durchführung Workshop(s) idealerweise in Präsenz
  • Ein festes Kernteam von 3-5 Personen auf eurer Seite
  • Moderation / Begleitung durch 2 Berater:innen von unserer Seite

Wie läut das ab?

1

ZIELKLÄRUNG-SESSION

Wir klären in einer gemeinsamen Session, wo ihr steht und arbeiten heraus, wo ihr hin wollt.

2

Deep Dive

1) Wir führen strukturierte Gespräche mit den Beteiligten, um zu verstehen, welche Phänomene auf euch als Team oder Bereich wirken.
2) Wir wühlen uns durch weitere hilfreiche Unterlagen, die uns helfen, euch und eure Herausforderungen greifbar zu machen.
3) Wir werten unsere Erkenntnisse und Beobachtungen aus und bereiten sie auf.

3

Workshop(s)

1) Wir sorgen in einem oder mehreren Workshops dafür, dass ihr eine gemeinsame Perspektive auf euch entwickeln könnt und ermöglichen eine "gemeinsame Sprache", um die Phänomene rund um euer Team zu beobachten und zu besprechen.
2) Wie arbeiten mit Euch die Handlungsfelder heraus, die ihr als Team oder Bereich gestalten könnt, um anders und besser arbeiten und wirken zu können.
3) Wir bereiten eure konkrete Umsetzung und arbeiten heraus, wie es euch im operativen Alltag gelingen kann, am Ball zu bleiben.

4

Der bericht

hr bekommt von uns einen Abschlussbericht mit konkreten Empfehlungen, wie ihr euer weiteres Handeln als Team / Bereich in eurem operativen Alltag verankern könnt.

5

Abschluss-Session

Wir fassen alles noch mal zusammen und schließen den Prozess gemeinsam ab.

6

Check-Out / Review-Session

Nach 3-6 Monaten setzen wir uns für einen gemeinsamen Check-Out zusammen und schauen darauf, wo ihr steht, was sich bereits alles verändert hat, und wie ihr das Momentum aufrecht erhalten könnt.
Die Umsetzung der herausgearbeiteten Maßnahmen liegt in eurer Verantwortung. Wir begleiten euch dabei sehr gerne durch regelmäßiges Sparring (optional).

Neugierig geworden?

Dann vereinbart doch einfach ein unverbindliches Erstgespräch.
Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch und lass dich beraten!

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram