Über uns

Wir ermöglichen Menschen, Teams und Organisationen wirksames Leadership, nachhaltige Veränderung und zukunftsorientierte Organisationsentwicklung. Dafür verbinden wir den systemischen Blick auf die/den Einzelnen mit dem systemtheoretischen Blick auf Unternehmen und Organisationen.

Wir gestalten wirksame Learning Experiences, fokussierte Organisationsveränderungen und passgenaue Konzepte für euer Anliegen rund um Leadership und Veränderung – für die/den Einzelnen, für Gruppen und Teams und für die Organisation. Immer wirkungsorientiert. Und immer mit dem Ziel, dass ihr uns am Ende nicht mehr braucht.

Wir sind in vielen Sprachen unterwegs: deutsch, englisch und französisch

Jo Kristof

Jo Kristof

Ich bin Jo, Gründerin von It's about Leadership, Organisationsberaterin, Trainerin, Sparringspartnerin und Podcast-Moderatorin.

Ich bin Expertin für echtes Leadership, nachhaltigen Erkenntnisgewinn und wirksame Veränderung - für den Einzelnen, für Teams und für das Unternehmen als Ganzes.

Was ich mache? Ich irritiere Systeme. Als Sparringspartnerin im Austausch mit Führungskräften, wenn ich dazu beitrage, dass du in komplexen Situationen entscheidungs- und handlungsfähig bleibst. Als Trainerin oder Workshopleiterin, wenn wir gemeinsam heraus arbeiten, was euch als Team oder Bereich dabei hilft, Veränderung umzusetzen und komplexen Herausforderungen zu begegnen. Als Beraterin, wenn ich Dich und Deine Organisation dabei unterstütze, Führungskultur zu entwickeln, Veränderungen anzustoßen, neu zu denken, um zukunftsfähig zu bleiben.

Wie ich das mache? Mit der Grundüberzeugung, dass die Lösung im System liegt. Ich vermittle relevante Denkmodelle, höre zu und stelle Fragen. Biete Perspektiven und Expertise an. Um dann gemeinsam mit dir und euch weiterzudenken und die Umsetzung anzugehen.

Saskia Viethmeier

Saskia Viethmeier

Ich bin Saskia von It's about Leadership, Business Coach, Trainingsdesignerin und begeisterte Lernbegleiterin. Ich unterstütze dich dabei, in Deiner Rolle wirksam zu sein.

Der Berufsalltag ist komplex und herausfordernd. Ich stehe dir zur Seite als Coach - und biete dir Raum für Erkenntnisgewinn.

In deiner beruflichen Rolle fehlt dir oft die Ruhe und die Zeit, einen Schritt zurückzumachen, um dich, dein Handeln und dein Umfeld zu reflektieren. Ich unterstütze dich und tu dies gemeinsam mit dir. Ich höre dir aufmerksam und aktiv zu, stelle Fragen, spiegel, lege den Fokus auf Lösungen und rege zum Nachdenken an. Das tue ich immer wertschätzend, mit viel Empathie und (m)einer lockeren Art. Ja, wir lachen auch.

Ich gebe keine Lösungen vor, sondern biete dir den Raum eigene Lösungen und Handlungsoptionen zu entwickeln. Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Ressourcen und Stärken in sich trägt, um seine Ziele zu erreichen oder seine Probleme zu lösen. Ich unterstütze dich dabei, deine eigenen Fähigkeiten (wieder) zu entdecken und wirksam für dich einzusetzen.

Mirjam Alsleben

Mirjam Alsleben

Ich bin Mirjam von It’s about Leadership, Organisationsentwicklerin, Beraterin und begeisterte Lernbegleiterin.

Ich begleite Organisationen und Teams dabei nachhaltig zu entstehen, zu wachsen sowie Change wirksam zu gestalten. Dabei unterstütze ich beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Kompetenzen, die es braucht, um Komplexität wirkungsvoll zu begegnen.

Es geht um Kommunikation, Leadership, Veränderung, Zusammenarbeit, Lernen aus Erfahrungen, Reflektion, Umgang mit Unsicherheiten und vielem mehr. Gemeinsam gestalten wir einen Raum, um miteinander und vor allem voneinander zu lernen und um dadurch so komplexen Herausforderungen wie zum Beispiel Change begegnen zu können.

Als Beraterin biete ich dir, deinem Team und deiner Organisation neue Perspektiven an, gebe Impulse und helfe dabei Prozesse zu strukturieren.

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch und lass dich beraten!

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram