It‘s about Leadership

Über uns

Wir ermöglichen Menschen, Teams und Organisationen wirksames Leadership, nachhaltige Veränderung und zukunftsorientierte Organisationsentwicklung. Dafür verbinden wir den systemischen Blick auf die/den Einzelnen mit dem systemtheoretischen Blick auf Unternehmen und Organisationen.

Mirjam Alsleben

Mirjam Alsleben

Ich bin Mirjam – Head of Learning Experience, begeisterte Lernprozessbegleiterin, Moderatorin, Organisationsentwicklerin und Sparringspartnerin.

Ich bin super darin über meine eigenen Füße zu stolpern und darin Organisationen, Teams und Menschen zu begleiten. Ich unterstütze sie dabei, Lernen wirksam und nachhaltig zu gestalten und dabei zu wachsen. Ich helfe beim Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung von selbstorganisiertem und eigenverantwortlichem Lernen sowie bei den Kompetenzen, die es braucht, um Komplexität wirkungsvoll zu begegnen.

Ich biete Dir, deinem Team und deiner Organisation neue Perspektiven an, gebe Impulse und helfe dabei Prozesse zu strukturieren.

Vier meiner Leidenschaften:

  • Lernen - Lernen anders gemeinsam gestalten. Lernen erleben und Spaß am Lernen schaffen. Lernen finde auf jeder Ebene statt. Reflektion. Austausch. Impulse. Erleben.
  • Veränderung - Jede:r kann Veränderung. Veränderung bedeutet Chance und Wachstum. Veränderung braucht Freiraum und auch Sicherheit.
  • Bewegung - Etwas bewegen mit dem was ich tue. Bewegen mit dem was Du tust. Bewegen mit dem was wir tun. Für mich, für dich, für die Arbeitswelt, für die Gesellschaft. Jeder kleinste Schritt zählt.
  • Bewusstsein - Bewusstsein für meine Verantwortung, für meinen Einflussbereich und für meine eigenen Ressourcen.
Jo Kristof

Jo Kristof

Ich bin Jo – Head of Organisationsentwicklung, Change und Teamentwicklung und Gründerin von It's about Leadership. Und ja, ich heiße wirklich Jo.

Ich begleite und irritiere für mein Leben gern Unternehmen, Teams und Menschen. Meine Lieblingsthemen: Leadership, Change und Zusammenarbeit. Ich arbeite mit dir, mit eurem Team, mit eurem Unternehmen: 

  • Als Organisationsentwicklerin unterstütze ich dich und dein Unternehmen, eine neue (Führungs-)Kultur zu entwickeln, Veränderungen anzustoßen, und zukunftsfähig zu bleiben.
  • Als Sparringspartnerin für Führungskräfte trage ich dazu bei, dass du in komplexen Situationen entscheidungs- und handlungsfähig bleibst. 
  • Als Workshop-Moderatorin arbeite ich mit euch heraus, wie ihr als Team oder Bereich Veränderung umsetzen und komplexen Herausforderungen begegnen könnt. 

Wie ich das mache? Ich vermittle relevante Denkmodelle, höre zu, stelle Fragen, und bringe meine Expertise über Organisationen ein, um dann gemeinsam mit dir und euch weiterzudenken und die Umsetzung anzugehen. Denn die Lösung liegt im System.

Mein Motto: How fascinating! 
(Was sich dahinter verbirgt, erfährst du spätestens, wenn wir mal zusammen arbeiten)

Saskia Viethmeier

Saskia Viethmeier

Ich bin Saskia – Head of Coaching, Trainingsdesignerin und Lernbegleiterin. Ansonsten bin ich eine Schönwetterläuferin, rechne ich in Mahlzeiten, nicht in Stunden und kann gut zuhören, aber nicht gut flüstern.

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Ressourcen (wieder) zu entdecken. Im komplexen und herausfordernden Berufsalltag fehlt oft die Ruhe und Zeit für Reflexion. Als Coach stehe ich zur Seite und schaffe den Raum für Erkenntnisgewinn.

Ich höre aufmerksam zu, stelle Fragen, spiegele Gedanken und fokussiere mich auf Lösungen. Ich gebe keine vorgefertigten Lösungen vor, sondern unterstütze dich dabei, eigene Lösungen und Handlungsoptionen zu entwickeln. Jeder Mensch trägt die Ressourcen und Stärken in sich, um Ziele zu erreichen und Probleme zu lösen.

Mit meiner lockeren Art, Empathie und Wertschätzung begleite ich dich auf diesem Weg. Eine positive und entspannte Atmosphäre ist mir wichtig. Gemeinsames Lachen ist inklusive. Ich möchte dir helfen, deine Fähigkeiten (wieder) zu entdecken und sie effektiv einzusetzen.

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch und lass dich beraten!

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram