It‘s about Leadership

Zusammenarbeit Deep Dive

Mit unserem Team Deep Dive bringen wir Teams und Bereiche auf das nächste Level, mit einem klaren Fokus auf die gemeinsame Gestaltung von Organisation, Strukturen und Zusammenarbeit.
Ladet euch hier die aktuelle Broschüre zu "Zusammenarbeit Deep Dive" runter.

Was habt Ihr danach in den Händen?

  • Ihr habt ein tieferes Verständnis davon, welche Phänomene auf euch als Team / Bereich wirken, und wie sie eure Zusammenarbeit beeinflussen.
  • Ihr habt einen klaren Blick auf die Hebel, mit denen ihr eure Zusammenarbeit nachhaltig gestalten könnt.
  • Ihr habt einen ausführlichen Bericht zur Verfügung, um die weitere Umsetzung zu gestalten.
  • Ihr könnt alles, was noch kommen mag, durch kluges gemeinsames Handeln angehen. 

Was sind die Rahmenbedingungen?

  • Durchführung idealerweise in einem Zeitraum von 4-5 Monaten
  • Durchführung Workshop(s) idealerweise als Präsenzveranstaltung
  • Ein festes Kernteam von 2-3 Personen auf eurer Seite
  • Moderation / Begleitung durch 1-2 Berater:innen von unserer Seite

Wie läut das ab?

1

ZIELKLÄRUNG-SESSION

In einer gemeinsamen Session klären wir, wo ihr steht und arbeiten heraus, wo ihr hinwollt

2

Deep Dive

- Wir führen strukturierte Interviews mit den Beteiligten, um zu verstehen, welche Phänomene euch als Team oder Bereich beeinflussen.
- Wir wühlen uns durch weitere hilfreiche Dokumente, die uns helfen, euch und eure Herausforderungen greifbar zu machen.
- Wir werten unsere Erkenntnisse und Beobachtungen aus und bereiten sie auf.

3

Workshop(s)

- In einem oder mehreren Workshops sorgen wir dafür, dass ihr eine gemeinsame Perspektive auf euch entwickeln könnt und ermöglichen eine "gemeinsame Sprache", um die Phänomene rund um euer Team besprechbar zu machen.
- Wie erarbeiten mit euch die Handlungsfelder, die ihr als Team oder Bereich gestalten könnt, um anders und besser zu arbeiten und zu wirken.
- Wir bereiten eure konkrete Umsetzung und arbeiten heraus, wie es euch gelingen kann, im operativen Alltag am Ball zu bleiben.

4

Bericht

Ihr erhaltet von uns einen Abschlussbericht mit konkreten Empfehlungen, wie ihr euer weiteres Handeln als Team / Bereich in eurem operativen Alltag verankern könnt.

5

Abschluss-Session

Wir fassen alles noch einmal zusammen und schließen den Prozess gemeinsam ab.

6

Review-Session

Nach ca. 3 Monaten treffen wir zu einer gemeinsamen Review und schauen, wo ihr steht, was sich bereits verändert hat, und wie ihr das Momentum aufrecht erhalten könnt
Die Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen liegt in eurer Verantwortung. Wir begleiten euch dabei sehr gerne durch regelmäßiges Sparring (optional).

Neugierig geworden?

Dann vereinbart doch einfach ein unverbindliches Erstgespräch.
Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch und lass dich beraten!

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram